Über uns

Wir haben im Jahre 2010 die Kindervereinigung NRW in der Tradition der Kindervereinigungen Leipzig/ Sachsen gegründet. Gemeinsam mit vielen anderen Kindervereinigungen sind wir im Bundesverband der Kindervereinigungen (www.kindervereinigung.de) organisiert. Unsere Arbeit sehen wir als Dienst am Menschen, insbesondere dann wenn Kinder und Jugendliche mittelbar oder unmittelbar betroffen sind. Damit es ihnen gut geht bedarf es häufig (auch) einer Hilfe im Elterlichen Haushalt bzw im Lebensumfeld von Kindern und Jugendlichen. Neben den angesprochenen Hilfen, welche an anderer Stelle auf dieser Seite gezielt und genau erläutert werden, hat die Kindervereinigung NRW das Ziel sich an regionalen Betreuungs- und Freizeitgestaltungsmaßnahmen anderer Anbieter zu beteiligen sowie auch selbst entsprechende Aktionen und Angebote zu entwickeln. Hierzu benötigen wir finanzielle und personelle (z.Z. Ehrenamt) Unterstützung.

Die Kindervereinigung NRW freut sich über Ihr Interesse.